Natürlich Wickeln mit Stoffwindeln - Interview mit Sabine Lehner

#5 Natürlich wickeln mit Stoffwindeln – Interview mit Stoffwindelexpertin Sabine Lehner

Schluss mit alten Vorurteilen!

Woran denkst du, wenn du „Wickeln mit Stoffwindeln“ hörst? An riesige Windelberge, die kaum sauber zu bekommen sind, und gigantische Kochtöpfe wie zu Uromas Zeit? Leider hält sich dieses gruselige Bild immer noch in unseren Köpfen, obwohl es längst mehr als überholt ist. Natürlich wickeln mit Stoffwindeln macht unheimlich Spaß und ist dazu noch gut für die Umwelt sowie den eignen Geldbeutel. Um endlich mit den alten Vorurteilen aufzuräumen und mehr über das Wickeln mit Stoff zu erfahren, haben wir uns die Stoffwindelexpertin Sabine Lehner ins Interview geholt!

Hilfreiche Infos rund um das Thema "Wickeln mit Stoffwindeln"

In diesem Interview erhältst du hilfreiche, informative und spannende Antworten auf diese Fragen:

  • Welche Vorteile bietet das natürliche Wickeln mit Stoffwindeln?

  • Habe ich als Mama oder Papa viel zusätzliche Arbeit mit den Stoffwindeln?

  • Kann mein Neugeborenes schon Stoffwindeln tragen?

  • Ist es normal, dass es etwas Zeit braucht um das richtige Stoffwindelsystem zu finden? Gibt es hierzu Empfehlungen?

  • Schonen Stoffwindeln wirklich den Geldbeutel?

  • Was lässt man an die Babyhaut überhaupt ran? 

Jede eingesparte Wegwerfwindel zählt.

Es ist einfach auch etwas Schönes, was irgendwie auch Spaß macht und man kann zur Gesamtsituation der Welt auch etwas Gutes tun.

Möchtest du noch mehr rund um das Thema natürliche Pflege und Baby erfahren, lese gerne weiter auf unserem Blog: 

 

Schreibe uns gerne hier unter dem Beitrag oder in die Kommentare bei Instagram @ourmontessoriway! Sag uns, wie dir diese Podcastfolge gefallen hat und ob du dir auch gut vorstellen kannst mit Stoffwindeln zu wickeln oder welche Erfahrungen du vielleicht bisher schon mit Stoffis gemacht hast!

Make it yOur Montessori Way!

Deine Carina und Valentina

Hinweis: Die aufgeführten Links werden mit Veröffentlichung der Podcastfolge integriert und können deshalb zu einem späteren Zeitpunkt ggf. nicht mehr aktuell sein.

Merke dir die Folge auf Pinterest, um sie später leicht wieder zu finden!

Ich schaue, dass ich den eigenen Weg finde.
Zurück zu alten Wurzeln nur mit viel mehr Schick!
Es ist einfach auch etwas Schönes, was irgendwie auch Spaß macht und man kann zur Gesamtsituation der Welt auch etwas Gutes tun.

Eine Antwort

  1. Hallo! Es ist so schön euch zu zu hören. Die Leichtigkeit und Leidenschaft für stoffies die ihr da versprüht, ist mega! Die praktischen Tipps fand ich interessant, auch wenn ich manches kannte, kommt es so wieder ins Gedächtnis.
    Eine Rückmeldung zu den fresh baby Produkten:
    Ich benutzte vor 8jahren auch schon Wasser und etwas Öl.
    Den Schaum benutz ich für unterwegs, das Öl auch zum po sauber machen zu Hause. Ich find es sehr ergiebig und es wird tatsächlich sauberer als nur mit Wasser.

    Danke für euer tun!🙏🏼💞

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert